News & Blog

// 27.09.2019 / Blog
Migration? Relaunch? Was tun mit Drupal-7-Systemen, wenn Drupal 9 da ist?
Am 3. Juni 2020 soll Drupal in der Version 9 herauskommen. Der so genannte Community Support für die Version 7 endet im November 2021.
// 11.09.2019 / News
Neue Digitalstrategie: Website-Relaunch für DR. KADE
Die DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH arbeitet an einer umfassenden strategischen Neuausrichtung einschließlich ihrer Online-Maßnahmen. Beim grundlegenden Relaunch ihrer Corporate Website begleiten wir das Unternehmen als Digitalagentur.
// 10.09.2019 / News
E-Commerce: neuer Shop für Reis Flaschengroßhandel
Als ansprechende und nutzerfreundliche E-Commerce-Plattform präsentiert sich der neue Shop von Reis Flaschengroßhandel. Wir betreuten den Relaunch als Digitalagentur.
// 29.07.2019 / Blog
Design Thinking als Katalysator im Requirements Engineering
Als eine der größten Herausforderungen innerhalb der Softwareentwicklung gilt das Requirements Engineering. Design Thinking kann dabei helfen, den Nutzer und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen.
// 25.07.2019 / Blog
Hacking agile neben der Achterbahn: der CertiFUNcation Day 2019
Die TYPO3 Community trifft sich jedes Jahr im Phantasialand in Brühl zum CertiFUNcation Day. Und natürlich waren unter den rund 500 Teilnehmer*innen aus der ganzen Welt auch wieder drei Kollegen von UEBERBIT!
// 22.07.2019 / Blog
Wassergekühltes Open Plan Office: UEBERBIT von innen
Mein Name ist Hanh, ich bin 22 Jahre alt und studiere Kommunikationsdesign. In meinem Praxissemester unterstütze ich UEBERBIT im Bereich UX und UI – und berichte hier ein wenig von meinem Arbeitsalltag.
// 11.07.2019 / Blog
Schöne neue Geschäftsanwen­dungen und die schreckliche Systementscheidung
Der Trend bei der individuellen Anwendungsentwicklung im Businessumfeld geht in Richtung Apps. Moderne webbasierte Software-Architekturen bieten hier gute und gangbare Lösungswege. Moderne Frontend-Frameworks wie Angular, React & Co. ermöglichen Anwendungen mit überlegener Bedienfreundlichkeit.
// 09.07.2019 / News
Lernplattform Duden Learnattack grundlegend überarbeitet
Anfang 2015 konzipierten und realisierten wir Learnattack mit unserem Kunden auf Drupal-Basis. Seitdem begleiten wir ihn kontinuierlich bei der stetigen Weiterentwicklung der Lern-Plattform – wie jetzt auch beim aktuellen Relaunch.
// 13.06.2019 / News
E-Learning mit H5P für die Universität Bremen
Um ihre Classroom-Management-Anwendung durch interaktive Aufgabenformate zu erweitern, beauftragte die Universität Bremen UEBERBIT mit der Entwicklung von E-Learning-Elementen auf H5P-Basis.
// 03.06.2019 / News
B2B-Marketplace für Freudenberg Sealing Technologies auf Basis von Mirakl und Magento
Das Weinheimer Unternehmen Freudenberg Sealing Technologies launchte mit Unterstützung von UEBERBIT seinen B2B-Markplatz für Sealing-Produkte.