Gesundheitsportal mit Magazincharakter

Als eines der modernsten Gesundheitsportale Deutschlands flankiert mylife das breitgefächerte Print-Angebot von Hubert Burda Media. Mit hochwertigem, ständig aktualisiertem Content erreicht es unter dem Label NetDoktor eine breite Zielgruppe für die Reichweitenvermarktung des Unternehmens.

Mit Inhalten zu Themen rund um Gesundheit und Lifestyle spricht mylife ein vielfältiges Publikum an und ermöglicht Burda die Werbevermarktung von Produkten aus dem Gesundheitssektor.

Neben der technologischen Umsetzung übernahm unser Projektteam auch das SEO-Konzept sowie die Konzeption und Entwicklung des UX Designs. Vom Aufbau bis zum Launch des Portals stand es BurdaLife zur Seite und betreute das Online-Angebot auch nach dem Live-Gang.

Reichweitenstarkes Gesundheitsmagazin

mylife beleuchtet die vielen Seiten des gesunden Lebens und des Wohlbefindens. Das Online-Magazin bietet seinen Besuchern ständig aktuelle redaktionelle Beiträge rund um Gesundheit und Wohlbefinden. Dafür sorgen nicht zuletzt das ansprechende Look-and-feel und das leistungsstarke, zukunftsfähige CMS, das die Redaktion beim Online-Publishing unterstützt.

Das Projektteam von UEBERBIT kümmerte sich sowohl um Konzeption und Gestaltung als auch um die technische Umsetzung unseres Gesundheitsportals - und machte einen exzellenten Job.
Christian Sattel, BurdaLife
Christian Sattel
Director Digital
BurdaLife
Lösung

Vermarktungsportal mit Magazin-Charakter

Technologie

Content-Management-System Thunder, das auf Drupal basiert

Advertising

Flexibles Kampagnen- und Ad-Management zur Steuerung der Werbeplätze

weitere beiträge //