01.12.2021

Ströer setzt auf neue TYPO3-Plattform

Ströer TYPO3-Website

Gemeinsam mit uns hat Ströer seinen neuen Webauftritt grundlegend überarbeitet. Der Spezialist für Online- und Außenwerbung präsentiert sich nun auf einer skalierbaren TYPO3-Plattform, die die Grundlage seiner künftigen Digitalstrategie bildet.

Nach dem Relaunch erschließen sich die komplexen Inhalte von ehemals zwei Websites klar strukturiert an einer zentralen Anlaufstelle. Das Baukastenkonzept des technologischen Systems ermöglicht es dem Unternehmen, seine Plattform langfristig an strategische, inhaltliche und technologische Anforderungen anzupassen.

Mit Methoden wie dem User Centered Design entstand eine Oberfläche für eine optimale User Experience: Eine dialogorientierte Benutzerführung leitet ab der Startseite durch das Angebot. Dies geschieht über die Dialog-Navigation per Stichwortauswahl und die Texteingabe für direkte Fragestellungen an den Chat Bot. Ergänzend können Besucherinnen und Besucher über die globale Suche sowie die Hauptnavigation recherchieren.

Das neue Erscheinungsbild folgt dem von uns entwickelten Bildkonzept, das eine moderne, attraktive Anmutung herstellt. Großflächige Bilder und Videos bieten Inspiration und laden zur Interaktion ein.

Zur Ströer-Plattform: www.stroeer.de

 

 

Weitere Beiträge //