03.12.2019

Publishing-Plattform „insights“ für tts gestartet

Online-Magazin insights

Mit dem neuen Online-Magazin „insights“ möchte die auf Talent Management und Corporate Learning spezialisierte tts GmbH ihre Reichweite erhöhen und Leads generieren. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der mobilen Nutzung der Plattform, die wir als betreuende Digitalagentur konzipierten und umsetzten.

Ergänzend zur Corporate Website von tts fungiert „insights“ als mehrsprachige Themen-Website zu Fragen rund um HR, Knowledge Management und Corporate Learning. Kund*innen und andere Interessierte finden hier eine große Bandbreite an redaktionellen Inhalten – frei zugänglich oder nach Anmeldung in Form von Premium Content, wie etwa Fachartikel und Whitepapers. Die Daten der registrierten User gelangen mithilfe von Mautic als Marketing Automation Tool in den Datenpool von tts.

Bei der Konzeption der Publishing-Plattform erarbeiteten wir User Stories und Wireframes. Auf dieser Grundlage realisierten wir das UX Design. Als technologische Basis setzten wir die Drupal-Distribution Thunder ein, die uns bereits bei früheren Web-Publishing-Projekten u. a. wegen ihrer zahlreichen Features für Online-Redaktionen überzeugte (s. mylife und SUPERillu).