26.05.2023

delina Award für Lernplattform von Cornelsen

delina Award für Cornelsen

Mit Diagnose und Fördern steht Lehrkräften ein nützliches Tool für die individuelle Unterstützung ihrer Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Cornelsen startete die Plattform vor rund zwei Jahren als neuartiges Angebot, um coronabedingte Lücken im Schulunterricht effektiv zu schließen. UEBERBIT war ab der Konzeption als Digitalagentur beteiligt und betreut die Lösung weiterhin. Im Rahmen der Bildungsmesse LEARNTEC wurde Diagnose und Fördern nun mit dem delina Award ausgezeichnet.

In der Kategorie „Frühkindliche Bildung und Schule“ überzeugte Diagnose und Fördern die Expertenjury und setzte sich gegen die Mitbewerber durch. Bereits im vergangenen Jahr erhielt Cornelsen das Comenius EduMedia Siegel für didaktische und mediale Qualität.

Diagnose und Fördern hilft Lehrerinnen und Lehrern dabei, den Lernstand ihrer Klassen gezielt zu erheben und sie entsprechend zu fördern – mit bewährtem Lehrmaterial von Cornelsen. Die E-Learning-Plattform setzten wir auf Basis des Open-Source-Frameworks Drupal um. Als Online-Anwendung kann sie überall genutzt werden, wo es eine Internetverbindung gibt.

Weitere Beiträge //