28.04.2021

Ein weiteres Plus fürs Social Intranet: Stories bei Commerz Real

Stories für das Intranet von Commerz Real

Von den sozialen Netzwerken kennen wir Stories als Inhaltshäppchen, die für 24 Stunden abrufbar sind. Auf Firmen-Plattformen bildet dieses Feature eine gute Ergänzung zum Informationsangebot. Unser Kunde Commerz Real hat es nun in seinem Social Intranet Com.In eingeführt.

Bei Commerz Real kommen drei von uns entwickelte Templates für die Stories zum Einsatz. Redakteurinnen und Redakteure des Intranets posten damit kurze Nachrichten rund ums Unternehmen und zeigen anhand von kreativen Schnappschüssen Arbeitsfelder und Themen auch aus ungewohnter Perspektive.

Als Digitalagentur begleiten wir Commerz Real dabei, sein Social Intranet nach dem Launch im Jahr 2016 kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die auf Drupal basierende Kommunikations- und Kollaborationsplattform unterstützt das Unternehmen bei der Zusammenarbeit an seinen beiden Standorten. Nicht erst seit der Corona-Krise bewährt sich Com.In als internes Tool, das das Miteinander der rund 730 Mitarbeitenden unabhängig von deren Arbeitsort stärkt.

Weitere Informationen zum Intranet-Projekt Com.In: https://www.ueberbit.de/success-stories/intranet-fuer-kommunikation-und-kollaboration