05.01.2022

Reguvis relauncht sein E-Commerce-Angebot

Reguvis Fachmedien (DuMont-Haus)

Mit erweitertem und optimiertem Shop präsentiert sich die Reguvis Fachmedien GmbH im Web. Der neue Auftritt des Verlagsunternehmens entstand in Zusammenarbeit mit UEBERBIT und bündelt all seine Marken auf einer modernen Plattform.

Reguvis war ursprünglich Teil des Bundesanzeiger Verlags und gehört heute zur DuMont Mediengruppe. Das Portfolio umfasst Fachinformationen und Services auf den Gebieten Recht und Wirtschaft. Dazu zählen rund 1.000 crossmedial umgesetzte Produkte verschiedener Marken sowie Veranstaltungen und digitale Seminarangebote.

Das Online-Angebot des Verlages konzipierten wir mithilfe des User Centered Designs und setzten es auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 um. Der erste Schritt unserer Zusammenarbeit fokussierte die User Experience des neuen Segmentes Veranstaltungen/Fortbildung unter dem Label Reguvis Akademie. Anschließend führten wir die verschiedenen Themenportale des Unternehmens zusammen und überarbeiteten den E-Commerce-Bereich. Dafür entwickelten wir unter anderem verschiedene Plugins für das Shopsystem Shopware sowie Schnittstellen zum Zahlungsanbieter und zur Verlagssoftware von Reguvis.

https://shop.reguvis.de erschließt das komplette Angebot des Verlages und hilft ihm dabei, sich am Markt klar und serviceorientiert zu positionieren.

(Foto: DuMont)