Leon Kerker, Customer Success Manager 09.05.2018

Ohne Agenda, aber intensiv: das PM Camp 2018 in Stuttgart

PM Camp Stuttgart 2018

Ende April fand das zweitätige PM Camp in Stuttgart in der Hochschule der Medien statt. Drei Projektmanager von unserer Agentur fuhren zu dieser Veranstaltung, um Erfahrungen auszutauschen, mehr über aktuelle Trends zu erfahren und neue, interessante Kontakte in der Community zu knüpfen. 

Das PM Camp ist eine so genannte Unkonferenz, bei der die Vorträge am Veranstaltungstag geplant werden. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, ein Thema vorzustellen und so gemeinsam mit anderen in einen Dialog treten. 

Nach einer kurzen interaktiven Vorstellungsrunde inkl. Kaffee und Brezeln wurden die Vorträge für den Tag festgelegt. Eines der präsentesten Themen war agiles Projektmanagement mit Scrum und Kanban, daneben aber auch hybrides Projektmanagement und dessen Merkmale und Vorgehensweisen.