Pfeiler der Digitalstrategie: BAUER Gruppe plant Multisite-Plattform

Mit dem Auftrag eines Großunternehmens starten wir ins Frühjahr: Die BAUER Gruppe beauftragte uns mit der Konzeption eines Struktur- und Systemkonzeptes für ihre zukünftige Plattform. Der börsennotierte Anbieter von Dienstleistungen, Maschinen und Produkten für Boden und Grundwasser will die Multisite als ein zentrales Instrument für seine Digitalstrategie einsetzen.
Die global agierende BAUER Gruppe beschäftigt rund 12.000 Menschen. Das neue Plattform-System soll die Konzern-Website und die internationalen Seiten der Tochterunternehmen umfassen. Um jede Zielgruppe mit einem kongruenten Markenauftritt anzusprechen, erarbeiten wir mit dem Kunden ein grundlegend neues Struktur- und Systemkonzept. Dabei setzen wir auf den benutzerzentrierten Ansatz des User Centered Designs, der alle Stakeholder der Plattform frühzeitig einbindet.
(Foto: BAUER Gruppe)