22.11.2017

Internationale Plattform für Motorkomponenten

MS Motorservice

Die Motorservice Gruppe, ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den Aftermarket, unterzog ihren Webauftritt einem grundlegenden Relaunch, den wir als Digitalagentur begleiteten. Die siebensprachige Plattform hilft MS Motorservice und zehn Tochtergesellschaften dabei, sich auf dem internationalen Automobil-Ersatzteilmarkt als Servicepartner zu positionieren.

Eine zukunftsfähige technologische Basis erhielt der Webauftritt durch die Aktualisierung des Content-Management-Frameworks (TYPO3 8 LTS). Das Erstellen und Pflegen von Inhalten ist nun komfortabler, das Backend komplett responsiv. Alle Seiten werden auf einem einzigen TYPO3-System betrieben und verwaltet. Die Ladezeiten konnten im Zuge der Überarbeitung um bis zu 50% verkürzt werden, was die Website benutzerfreundlicher macht.

Mit dem Relaunch startete die von uns realisierte Expertenseite Technipedia, die als Informationspool in den Gesamtauftritt integriert ist. Der Ersatzteilspezialist beantwortet hier eine Fülle von Fragen rund um das Thema Motor und seine Marken Kolbenschmidt, Pierburg, TRW Engine Components und BF. Endkunden und Händler unterstützt MS Motorservice auf diesem Weg mit Fachwissen zu Produkten und ihren Gebrauch sowie mit Hilfestellungen bei der Diagnose von Störungen.

Die Motorservice Gruppe (Rheinmetall Automotive) bietet hochwertige Markenartikel sowie Serviceleistungen für Handel und Werkstatt. Das Sortiment umfasst die Bereiche Luftversorgung, Schadstoffreduzierung, Pumpen, Kolben, Motorblöcke und Gleitlager.