14.08.2023

Neues Kapitel in der Zusammenarbeit mit Heidelberg Materials

Heidelberg Materials

Heidelberg Materials (vormals HeidelbergCement) macht seine Drupal-Website gemeinsam mit uns als Digitalagentur fit für die Zukunft: Der weltweit agierende Hersteller von Baustoffen und -lösungen möchte seine Web-Präsenz im Jahr seines 150-jährigen Bestehens technologisch auf kommende Herausforderungen vorbereiten und ihre Performance optimieren. Dafür beauftragte uns der börsennotierte Konzern mit einem umfassenden Audit seiner IT-Strukturen und -Prozesse. Zudem werden wir die globale Plattform kontinuierlich weiterentwickeln.

Die anstehenden Schritte sollen dafür sorgen, dass sich die Anforderungen der User auch auf lange Sicht erfüllen und die Unternehmensziele erreicht werden. Ein besonderes Anliegen ist die Akzeptanz des Content-Management-Systems (Drupal 9) bei den insgesamt ca. 300 Redakteurinnen und Redakteuren der Länder-Seiten. Derzeit sind mehr als 100 Domains auf der Plattform eingerichtet. In den kommenden Monaten prüfen wir die komplette Funktionalität und leiten daraus Maßnahmen zur Optimierung ab. 

(Bild: Heidelberg Materials)