05.03.2024

Automobilzulieferer REICH startet neue Corporate Website

REICH GmbH

Mit dem Relaunch ihres Web-Auftrittes geht die REICH GmbH den nächsten Schritt ihrer digitalen Transformation. Ab sofort präsentiert sich das international ausgerichtete Unternehmen auf einer grundlegend überarbeiteten Website. Wir konzipierten die neue Corporate Website und setzten sie mit zeitgemäßer User Experience und auf leistungsstarker technologischer Basis um. 

1919 gegründet und bis heute vollständig in Familienbesitz ist REICH (einschließlich der REICH USA GmbH und deren Tochter REICH LLC) ein führender Anbieter von Drehteilen, Kugellagern und Teilen für Einspritzanlagen. Den größten Umsatzanteil erzielt REICH im Segment Automotive, entwickelt sich jedoch derzeit im Bereich E-Bikes weiter. Mit Blick auf künftige Herausforderungen des Marktes und der Fachkräftegewinnung verfolgt das Traditionsunternehmen eine neue Digitalstrategie.  

Als Digitalagentur von REICH realisierten wir eine Lösung, die alle Anforderungen der Nutzerinnen und Nutzer erfüllt. Das neue Corporate Design des Unternehmens passten wir für den digitalen Raum an und gestalteten rund um die Website begleitende Kommunikationsmittel (wie etwa eine interne Firmenpräsentation und ein animiertes Video). Das bisherige Content-Management-System lösten wir durch das Framework Drupal ab. Damit verfügt Reich nicht nur über eine zukunftsfähige technologische Grundlage für seine Web-Präsenz. Auch die Inhaltspflege ist für die Redakteurinnen und Redakteure nun deutlich komfortabler. Produkte und ihre Anwendungsbereiche lassen sich ansprechend und über moderne mediale Formate, wie etwa Bewegtbilder, darstellen.  

reich-gmbh.com wird die REICH GmbH auf lange Sicht bei ihren Vorhaben am Markt und in ihrer Rolle als Arbeitgeberin an vier Standorten unterstützen. Die Corporate Website wird dank ihrer flexiblen technologischen Ausstattung mit dem Open-Source-Framework Drupal auch neuen Herausforderungen gerecht werden. 

(Foto: REICH GmbH)