Corporate Website als Leitmedium

Rund 190.000 Mitglieder betreut die BKK Pfalz, eine bundesweit tätige Krankenversicherung mit über 90-jähriger Firmengeschichte. Zentrales Werkzeug für die Kundenkommunikation ist ihre Corporate Website. Als Leitmedium wurde sie konsequent auf die Wünsche der Zielgruppen und Online-Redakteure zugeschnitten.

Die moderne Serviceplattform erschließt das komplette Leistungsspektrum der BKK Pfalz nah an ihren Mitgliedern und Interessenten. Den Nutzern präsentiert sie sich mit großflächigen Bildern und klarer Struktur, und den Redakteuren steht ein komfortables Content-Management-System für die Inhaltspflege zur Verfügung.

 

Modernes Web-Portal

Einen direkten Einstieg bietet die Navigation über Lebenswelten und Themen. Großzügige Bildflächen mit authentischen Motiven schaffen Nähe zu den Website-Besuchern und finden sich auch in der medienübergreifenden Gesamtkommunikation der BKK Pfalz wieder. Zur vollständigen Dokumentation erstellten wir einen Online-Styleguide, der Informationen zu den wichtigsten Gestaltungsrichtlinien enthält und als Basis für ein durchgehend einheitliches Erscheinungsbild im Web dient.

Nutzer des Portals können den BKK-Newsletter abonnieren, für den wir mobile Templates entwickelten.

 

Zielgruppenkommunikation mit smartem System

Die technische Plattform auf Drupal-Basis erfüllt alle Anforderungen an modernes Content Management. Damit verfügen die Redakteure über ein leistungsstarkes System für die Website-Inhalte. Ein In-Place-Editor ermöglicht ihnen das Erstellen und Pflegen von Inhalten simultan zum laufenden Workflow, und beim Finden und Strukturieren von Daten unterstützt sie ein Dashboard mit Drag & Drop-Funktion.

Lösung

Corporate Website für 190.000 Krankenkassen-Mitglieder

Corporate Design

Bildkonzept und Styleguide für das digitale Leitmedium

Technologie

Content-Management mit Drupal