Digital Workplace

Unternehmen unterscheiden sich in ihren Geschäftsfeldern und –zielen sowie in ihrer Unternehmenskultur. Entsprechend individuell gestalten sich Intranets und Business Networks. Während bei einem Unternehmen der Newsfeed und das CRM die wichtigsten Komponenten für den Arbeitsalltag sind, spielen für ein anderes z. B. Fachbereichs-Wikis und eine ERP-Anbindung eine wesentliche Rolle. Deshalb geht es darum, individuelle Kommunikations- und Kollaborationslösungen an bestehende Unternehmensarchitekturen anzupassen - z. B. via (Social) Intranet, für wirkungsvolles Wissens- und Ideenmanagement.    

 

Machen Sie Ihr Intranet zum Digital Workplace und...
 
  • bewahren Sie Ihre Datensicherheit·      
  • steigern Sie Ihre Produktivität und Innovationsfähigkeit
  • erhöhen Sie Arbeitsplatzqualität und Mitarbeiterzufriedenheit

 

Gemeinsam mit Ihnen sorgen wir dafür, dass Ihr zentrales Unternehmensportal
 
  • wichtige Systeme Ihres Unternehmens (z. B. CRM- und ERP-Systeme) in einer Plattform verbindet      
  • persönlich zugeschnittene Inhalte bietet
  • mobil genutzt werden kann 
  • Wir begleiten Sie und Ihr Projektteam bei den wesentlichen Schritten auf dem Weg zum Digital Workplace:·

 

Analyse der relevanten Anwendungsfälle und Workflows
 
  • Definition von Personas und Use Cases
  • Ermittlung des Funktionsbedarfs als Basis für die technische Konzeption
  • Einführungsstrategie
  • Technische Umsetzung      
  • Testing in einem zentralen Projektteam
  • Start und kommunikative Begleitung / Change Management   

 

Kontakt aufnehmen

 

UEBERBIT Study Social Intranets in Baden-Württemberg

Studie zu Sozialen Intranets in Baden-Württemberg

Intranets spielen längst eine strategische Rolle in der Organisationsentwicklung: Während sie früher in erster Linie als IT-Systeme gesehen wurden sind sie inzwischen immer häufiger in den Kommunikationsabteilungen sowie im Personalbereich angesiedelt. Das ergab unsere Studie „Social Intranets in Baden-Württemberg“, bei der wir beispielhaft Führungskräfte und Entscheider aus mittelständischen Unternehmen in Baden-Württemberg nach Managementthemen wie Ziele, Change-Prozesse, User Adoption etc. befragten (90 % dieser Unternehmen beschäftigen mehr als 500 Mitarbeiter)

Studienergebnisse herunterladen