News Susanne Philipp 05.07.2017

Einfach suchen und buchen: Neue Website für stadtmobil CarSharing

  • stadtmobil CarSharing

Nach grundlegender Überarbeitung präsentiert sich der Webauftritt des deutschlandweit agierenden CarSharing-Anbieters stadtmobil jetzt mit klarem Layout und auf einer zukunftsfähigen technischen Basis. Als betreuende Digitalagentur kümmerten wir uns in diesem Zusammenhang um eine komfortable Nutzbarkeit der Seiten auf mobilen Geräten. Als technische Basis der Website implementierten wir TYPO3.

Auf der Startseite bietet die Website Privat- und Geschäftskunden einen direkten Einstieg ins überregionale Angebot von stadtmobil in über 180 Städten. Eine Kartenapplikation zeigt die Standorte der mehr als 2.000 Fahrzeuge unterschiedlicher Typen und Größe an. Per Mausklick erhält man Informationen zum ausgewählten Wagen und zur Station. Hierzu werden die Fahrzeugdaten über eine Schnittstelle zur Fuhrparkverwaltung von stadtmobil ausgelesen. Wer sich angemeldet hat, bucht sein Wunschauto über die Website, eine Smartphone-App oder telefonisch und muss es dann nur noch abholen.

Auch nach dem Online-Gang unterstützen wir stadtmobil bei den Online-Aktivitäten.