Blog Michael Binder 11.08.2017

Entwickler-Event am Öresund: TYPO3 Developer Days 2017, Malmö

Bereits zum zwölften Mal fanden die TYPO3 Developer Days statt, dieses Mal in Malmö, Schweden. Für UEBERBIT machten sich Patrick Biedert und Michael Binder auf den Weg in das QualityView Hotel, das als Location diente.

Blog Leon Kerker 25.07.2017

Thunder – unser erster Jahrestag

t3

Gut ein Jahr ist es nun her, dass wir mit Konzeption und Design von mylife begannen und im Oktober 2016 unser erstes Thunder-Projekt launchten. Gefolgt vom Relaunch der SUPERillu-Website war es ein Jahr voller Spannung und Herausforderungen. Wir möchten euch einen kleinen Einblick geben und die letzten zwölf Monate Revue passieren lassen. Doch was ist eigentlich Thunder, und was hat das mit Drupal zu tun?

Blog Dirk Schmidt und Leon Kerker 24.07.2017

Unsere Highlights bei den Drupal Business & Community Days 2017 in Heidelberg

Drupal Business and Community Days 2017

(Foto: Valentin BachemCC-BY-SA 2.0)

Die diesjährigen Drupal Business & Community Days Mitte Juli waren sehr gut organisiert mit vielen interessanten Sessions – unter anderem mit Sprechern wie Michael Schmid, der uns mit seinen Vorträgen über Decoupled (bzw. Headless) Frontend und Firmenwachstum begeistern konnte. Ifrik führte uns nochmal vor Augen, dass wirklich JEDER im Drupal-Projekt seinen Beitrag leisten kann, Maciej Lukianski lieferte uns erstaunliche Einblicke zum Thema Docker und Josef Dabernig ins Thema agiles Team-Management. Wie schon im vorherigen Jahr gab es nicht nur die Community Sessions, sondern auch den Business Track. Losgelöst von Drupal und dem reinen Programmieren wurden unterschiedlichste Themen vorgestellt und diskutiert, mit denen die Community im Alltag immer wieder beschäftigt ist.